Freitag, 30. Dezember 2016

Lieblingsposts Halbjahresrückblick 2/2

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnern sich ja noch Einige von euch: Als ich den Blog ein halbes Jahr lang hatte, habe ich einen kleinen Rückblick über meine bisherigen Lieblingsposts aus den jeweiligen Monaten geschrieben. Ich fand es einfach schön daran zu sehen, wie sich meine Posts in den Monaten verändert haben. Als ich neulich ein bisschen in meinen alten Posts gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass sie sich wieder etwas verändert haben. 
Deshalb möchte ich euch heute mit auf eine kleine Reise durch das letzte halbe Jahr nehmen und euch meine liebsten Posts zeigen. 


JULI


SHARE:

Montag, 19. Dezember 2016

1 Jahr searchingforkitsch - dankbares Bloggelaber

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein erster Bloggeburtstag!
Für manche von euch, die ihren Blogs schon seit Jahren haben, ist das jetzt nachvollziehbarer Weise echt kein Highlight. Aber ich freue mich sehr und wollte es deshalb nicht unerwähnt lassen.
Da mit dem ersten Blogjahr auch das Jahr 2016 langsam zu Ende geht, nehme ich den Bloggeburtstag als Anlass mein Jahr ein mal aus Bloggesicht revue passieren zu lassen aka euch ein wenig mit Dingen, die mich am Bloggen beschäftigen, zu belabern.



SHARE:

Mittwoch, 14. Dezember 2016

my Army #christmaslove

Hallo ihr Lieben, 

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie. Gerade in der Vorweihnachtszeit versuchen viele von uns ihr Augenmerk auf die Dinge und Menschen in ihrem Leben zu wenden, die wichtig sind. Und das ist, wie in meinem Fall auch, meistens die Familie. Wir nehmen uns Zeit, beschenken sie und kommen dazu mindestens ein Mal im Jahr alle Familienmitglieder zu sehen. 
Deshalb und weil sie zusätzlich auch noch heute Geburtstag hat, möchte ich diesen Post meiner Schwester widmen.

Ich versuche diesen Post nicht allzu kitschig werden zu lassen, aber angesichts meines Blognamens verzeiht ihr es mir hoffentlich, wenn das heute nicht ganz so gelingt. 





Happy Birthday Liebes, 

Dass uns eigentlich fast drei Jahre trennen, merkt man meiner Meinung nach meistens nicht so richtig. In manchen Dingen bist du auch schon erwachsen und in manchen bin ich noch kindlicher als du. Natürlich haben wir auch unterschiedliche Interessen, aber vielleicht ist die Tatsache, dass wir die meiste Zeit in unserem Leben miteinander verbringen auch der Grund dafür, dass wir uns manchmal zu ähnlich sind. 
Wir konnten uns zum Leidwesen unserer lieben Mama schon immer wunderbar anzicken und unsere manchmal wirklich unglaublich schlechte Laune aneinander auslassen. Und wenn Mama dann einschreiten wollte, wurde sie meistens von uns beiden angemeckert. 
Aber bei wem sollte man sonst seine Stimmung heraus lassen, wenn nicht bei einer Person, die einen danach noch genau so liebt?

Außerdem haben wir auch positive Gemeinsamkeiten und so passieren fast immer lustige Dinge, wenn wir zusammen sind. Egal ob wir das arme Wölkchen (meinen kleinen Twingo) auf einem Busparkplatz parken oder meine erste und hoffentlich auch letzte Fahrt über eine rote Ampel mit Kc Rebells neuen Album zelebrieren, Küchenpartys mit den Hunden und uralter Musik feiern, uns den halben Tag wie Kleinkinder benehmen,… und viele weitere Dinge, die definitiv niemals ins Internet dürfen!





Ich denke, der Punkt ist, dass du nicht nur meine Schwester bist. Du bist meine Kindheit.
Du bist Alice, Alan Rickman, das Disneyland, Tino und noch hundert andere Personen, die ich jetzt nicht weiter aufzähle, weil ich nicht losheulen will. 

Ich bin einfach nur so dankbar dich zu haben und kann und will mir ein Leben als Einzelkind oder mit einem anderen Geschwisterchen als dir überhaupt nicht vorstellen!
Es ist keine kitschige Floskel, sondern eine Tatsache, dass mein Leben ohne dich nur halb so verrückt, lustig und schön wäre. 


"When I'm with you, I'm standing with an army."
- Ellie Goulding




Habt ihr Geschwister oder hättet ihr gerne welche?
Und legt ihr in der Weihnachtszeit viel Wert darauf Zeit mit der Familie zu verbringen? 
SHARE:

Freitag, 9. Dezember 2016

Inspirationen für Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben, 

An Weihnachten diejenige zu beschenken, die uns lieb sind, ist ein schönes Ritual. Man investiert Mühe und Geld und wünscht sich natürlich, dass sich die Beschenkten freuen. Doch seit ich aus dem Alter heraus gekommen bin indem alle es süß fanden, wenn ich ein Bild male, wird es jedes Jahr schwerer das Passende zu finden. Unteranderem verschenke ich sehr gerne Gebrauchsgegenstände. Doch wenn gerade nichts (bezahlbares) gebraucht wird fällt natürlich auch das weg.
Falls es euch ähnlich geht, möchte ich euch heute ein paar große und kleine Ideen vorstellen. Vielleicht ist ja das ein oder andere für eure Liebsten dabei. 

SHARE:

Samstag, 3. Dezember 2016

Monatsrückblick November - Persönliche Highlights

Hallo ihr Lieben, 

Da es wohl mittlerweile schon Standard ist, dass meine Monatsrückblicke leicht verspätet kommen, nehmen wir das jetzt einfach mal umkommentiert zur Kenntnis. Wie immer möchte ich euch meine privaten Highlights vorstellen. Leider habe ich es verpasst schöne Bilder zu machen, also hoffe ich ihr freut euch auch über ein paar Aufnahmen von Berlin. 

It is probably already standard, that my monthly reviews are slightly late, so let us ignore this fact. As always, I would like to show you my private highlights. Unfortunately, I missed making nice pictures, so I hope you can be happy with a few shots of Berlin.

SHARE:

Donnerstag, 24. November 2016

Herbstfavoriten #3 - Modetrends

Hallo ihr Lieben,

Und hier ist auch schon der letzte Teil meiner kleinen Herbstreihe, denn im nächsten Monat geht es dann auch schon weihnachtlich weiter. Aber heute möchte ich noch ein mal meine Herbstmodetrends vorstellen. 

And here is just the last part of my little autumn series, the next month will continue on Christmas. But today I want to present you my autumn-fashion-trends. 


Denim patches 

 
Stylewe, Mango

SHARE:

Mittwoch, 16. November 2016

Herbstfavoriten #2

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es schon den zweiten Teil meiner Herbstfavoriten. Wie ich schon erwähnt habe, ist der Herbst einfach meine Lieblingsjahreszeit. Die Blätter werden bunt, ich kuschle mich mit einem warmen Tee vor meinem Laptop und durchstöbere Onlineshops, Netflix und eure Blogs.  Deshalb möchte ich euch gerne weitere Favoriten vorstellen, was der Herbst für mich ausmacht. Vielleicht kann ich den ein oder anderen von euch damit auch ein bisschen zum Herbstfan machen.

Here ist the second part of my autumn favorites. Autumn is just my favorite season. The leaves are colorful, I cuddle myself with a warm tea in front of my laptop and klick through onlineshops, netflix and your blogs.

So I want to present you some more autumn favorites. Maybe I can make someone a little autumn fan too. 






SHARE:

Freitag, 11. November 2016

autumnfavorites #1 dresses with coats

Hi loves,  

Summer is now finally really over and so most of our favorite summer clothes leave. However, this does not necessarily apply to dresses! I personally love wearing clothes in the autumn. But of course with thick pantyhose and a coat. Some dress and coat styles I like to present you in cooperation with stylewe



SHARE:

Sonntag, 30. Oktober 2016

Monatsrückblick Oktober - Lifeupdate und Comfortzone

Lifeupdate 

Diesen Monat ging mein Semester wieder los. Darauf habe ich mich ehrlich gesagt schon etwas gefreut, da ich mir viele interessante Kurse ausgesucht hatte. Zudem hat somit auch endlich mein neues Zweitfach Skandinavistik begonnen. Das schwedisch Lernen ist sehr intensiv, da wir bereits nach einem Semester auf B1 Niveau sein sollen und einige (mich eingeschlossen) noch nie Schwedischunterricht hatten. Deshalb war ich diesen Monat auch größtenteils mit lernen beschäftigt und kann euch leider gar nicht so viel Interessantes erzählen. 


SHARE:

Freitag, 14. Oktober 2016

Die Kitschkolumne #6 - Rapunzel, Rapunzel…

Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter! 
Am besten ist es lang und voluminös, naturgewellt und strahlend blond. 

Das scheint der Wunsch der meisten Frauen heutzutage zu sein. 
Lange, voluminöse Haare sind das Idealbild für die meisten Frauen.



Schon seit etwas längerer Zeit möchte ich etwas an meinen Haaren verändern. Sie sind jetzt schon ewig lang und Naturblond. Ebenfalls ewig war ich dafür schon nicht mehr beim Friseur, sondern lasse meine Haare einfach wachsen. Deshalb haben sie es mittlerweile auf eine beachtliche Länge geschafft. 
Das ist auch bei den meisten meiner Freundinnen so. Die Haare sind lang und möglichst voluminös. Dass die Haare dabei häufig auch kaputt oder spröde sind, wird für den Traum von langen Haaren billigend in Kauf genommen. 

SHARE:

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Monatsrückblick September - Reisehighlights und was diese mit meinem Studium zu tun haben

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet einen schönen September. 
Wie ich schon in meinem letzten Monatsrückblick angekündigt habe, stand diesen Monat endlich der langersehnte Kurztrip mit zwei guten Freundinnen an. Nachdem ich nun endlich meine Hausarbeiten abgegeben habe *Hallelujah* hatten wir uns das auch verdient.

Wir sind für ein paar Tage nach Fehmarn gefahren. Ich habe mich sehr über das Urlaubsziel gefreut. Zu weit weg wollten wir für die wenigen Tage nicht und wie ihr mittlerweile bestimmt schon gemerkt habt, liebe ich das Meer. 







SHARE:

Donnerstag, 29. September 2016

Serienempfehlungen - Netflixedition

Hallo ihr Lieben

Wie ihr mittlerweile bestimmt alle mitbekommen habt, war für mich Netflix eine meiner besten Entscheidungen im Juli. Trotz Hausaufgabenstress etc, habe ich das auch schon fleißig gesichtet.
Heute möchte ich euch gerne meine Favoriten vorstellen. 


SHARE:

Montag, 19. September 2016

Kleider - Urlaubsedition

Hallo ihr Lieben, 

Ich würde gerne die nach wie vor noch etwas sommerlichen Temperaturen für einen Kleiderpost nutzen.
Die Fotos habe ich, wie auch die des letzten Fashionposts, in Dänemark gemacht. Doch diesmal nicht am Strand sondern im Vorhof von unserem Ferienhaus. Wie üblich hat sich meine liebe Schwester als Model zur Verfügung gestellt. Als ich die Bilder gesehen habe, fehlt mir das Meer und dieses ganze Seegefühl wieder. Aber zum Glück fahre ich nächstes Wochenende mit zwei Freundinnen wieder ans Meer. Bis dahin muss ich nur noch meine Unisachen fertig bekommen. 

SHARE:

Freitag, 9. September 2016

Coffeethoughts #3 - Entscheidungen treffen





Ich bin ein (zu) verkopfter Mensch. Ich kann Tage verbringen mir den Kopf zu zerbrechen, das für und wieder von diversen Situationen abzuwiegen und im Zweifelsfall auch noch meiner Umgebung damit auf den Geist zu gehen. 
Und wenn ich dann mal eine Entscheidung getroffen habe, habe ich Angst, dass sie falsch ist. 
Allerdings gehören dazu natürlich auch wichtige Dinge, die sich lohnen mehrfach überdacht zu werden: "Was mache ich nach meinem Abitur? Was mache ich nach meinem Bachelor? Wie plane ich meine Ferien so, dass ich mich erholen kann, aber auch kein Zeitproblem mit Uniarbeiten bekomme?

SHARE:

Sonntag, 4. September 2016

Monatsrückblick August - Highlights und Zimmerinspiration

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat kommt der Rückblick nicht nur verspätet, sondern ist auch noch nicht besonders spektakulär. Allerdings habe ich es geschafft ein paar meiner Sommervorsätze umzusetzen.

Dänemark 

Natürlich allem voraus der schöne Urlaub, den ich mit meiner Familie in Dänemark verlebt habe. 



SHARE:

Sonntag, 28. August 2016

Strandoutfits -Urlaubsedition-

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Handy und kann so endlich den ersten Urlaubspost hochladen :)
Im Urlaub bin ich meistens ungeschminkt und bequem angezogen unterwegs. Trotzdem spricht ja nichts dagegen, wenn es auch etwas hübsch aussieht und natürlich praktisch ist. Dass wir leider nicht ganz so warme Tage am Strand verbringen konnten, ist an den Outfits zu erkennen. Aber dennoch waren es erholsame Tage in einer wunderschönen Kulisse. 


SHARE:

Montag, 15. August 2016

Sommerfavoriten

Hallo ihr Lieben, 

Eigentlich war für diese Woche ein Urlaubs- und ein Outfitpost geplant. Allerdings habe ich leider mein Handy kaputt gemacht. Deshalb sind diese Posts aufgeschoben, aber natürlich nicht aufgehoben. 
Stattdessen kommt heute ein kleiner Zwischenbericht über meinen bisherigen Sommer. 

Natürlich heißt Sommer nicht sofort: Jeder hat frei. Einige von uns müssen Arbeiten oder, selbst wenn sie Ferien haben, lernen oder Hausarbeiten schreiben. Doch gerade dann sollte man sich auch ein paar freie Tage oder zumindest Stunden nehmen und die schöne Jahreszeit genießen. 
Hierfür möchte ich euch meine liebsten Favoriten vorstellen. 


Open-air

Ich hatte das Glück von einer guten Freundin zum Opern-Open Air am Gendarmenmarkt eingeladen zu werden. Das war wirklich ein absolut tolles Erlebnis. 
Guckt doch mal, ob es in eurer Stadt oder Umgebung gerade etwas Schönes gibt. 




SHARE:

Donnerstag, 4. August 2016

Monatsrückblick Juli - Freundschaften und Highlights

Monatsrückblick Juli - Freundschaften und Highlights 

Hallo ihr Lieben
Leicht verspätet, aber hier ist der Monatsrückblick Juli.
Dieser Monat war größtenteils von Freunden geprägt, die aus dem Ausland zurück gekommen sind.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich und auch die meisten meine Freunde, hatten in der Schulzeit eigentlich, haben ihre Freunde in der Schule oder vielleicht noch im Sportverein oder bei der Musikschule getroffen. Als wir aber letztes Jahr nach dem Abitur auseinander gegangen sind, haben wir uns ziemlich verstreut. Meine engsten Freunde sind ins Ausland und ich an die Uni gegangen.
Obwohl ich froh war die Schule hinter mir zu haben und neue Sachen zu starten, konnte ich mir nur schwer vorstellen, wie ich außerhalb davon existieren würde. 
Früher hat man sich einfach alles erzählt, hatte dauernd die gleichen Gesprächsthemen, die selben Vorlieben und hat sich generell ständig gesehen. Und jetzt haben wir mittlerweile relativ getrennte Leben.

SHARE:

Donnerstag, 28. Juli 2016

Kitschkolumne #4 - Where dreams come true

Hallo ihr Lieben! 

Auch wenn es für manche eine richtige Horrorvorstellung ist - für meine Schwester und mich war das Disneyland schon immer das Paradis.
Schon als wir klein waren, haben wir Disneyfilme geliebt und auf den alten Kassetten wurden vor dem eigentlichen Film immer Ausschnitte aus dem Disneyland gezeigt. Das Schloss, die Achterbahnen, die anderen glücklichen Kinder, … wir waren auf den ersten Blick verliebt! 

Doch obwohl unsere Eltern mit uns ins Legoland gefahren sind und auch unser Vater schon immer begeistert von Achterbahnen war, konnten wir sie vom Disneyland leider nie überzeugen. 

SHARE:

Donnerstag, 21. Juli 2016

Liebster Blog award 2016

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr kennt mich noch. Entschuldigt bitte, dass dieser Blogpost etwas verspätet kommt. Ich hatte zwar schon einige Themen im Kopf, über die ich gerne berichten wollte, aber irgendwie fand ich sie dann doch nicht mehr so passend.

Zunächst möchte ich mich aber bei den lieben Vorlesern bedanken, die mich zum Lieblingsblog award 2016 nominiert haben. Es hat mich sehr gefreut, auch wenn ich bisher zugegebener Maßen noch nicht richtig über diesen Award informiert war. 
Das habe ich jetzt allerdings schnellstmöglich nachgeholt, meine elf Fragen beantwortet und elf neue für meine Lieblingsblogs gestellt. Zu denen gehören die Vorleser nebenbei bemerkt natürlich auch.  
Ich hoffe es gefällt euch. 





SHARE:

Donnerstag, 7. Juli 2016

Coffeethoughts #2 - self-confidence

Coffeethoughts #2 






Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber bei mir gibt es oftmals Tage, an denen mein Selbstbewusstsein nicht ganz "on fleek" ist. 
An solchen Tagen, aber auch generell, können etwas Positivität und ein paar liebe Worte helfen. 
Deshalb habe ich ein paar Zitate von sehr tollen Frauen herausgesucht. 
Ich hoffe, es gefällt euch 

SHARE:

Donnerstag, 30. Juni 2016

Monatsrückblick Juni -Highlights-

Hallo meine Lieben und Willkommen zu einem neuen Monatsrückblick!

Ich könnte jetzt über Unistress und die vielen Tode und anderes furchtbares in diesem Monat jammern. Aber stattdessen habe ich mich dafür entschieden meine drei Monatshighlights vorzustellen.
Ich hoffe, es gefällt euch.



Hello Loves,
I could write about the stress in the university, the many deaths and other stuff. But instead I decided to present my three Highlights of the month. 


SHARE:

Mittwoch, 22. Juni 2016

Lieblingsposts - Halbjahresrückblick

Nun ist mein Blog schon fast ein halbes Jahr alt. Das ist für viele von euch, die ihren Blog schon seit Jahren führen, sicher wenig, aber ich freue mich trotzdem.

Gerne würde ich deshalb meine Lieblingsposts aus den jeweiligen Monaten vorstellen. Für mich persönlich war schon das Zusammenstellen dieser Posts sehr interessant, weil ich darin auch gut sehen konnte, wie sich mein Blog über die Monate verändert hat.
Angefangen dabei, dass ich erst im fünften Post auf die clevere Idee gekommen bin, mich mal vorzustellen, bis hin zu dem Layout, was sich stetig verändert.



Now is my blog already a half year old. This is not very much, but I am happy. 
So I would like to present you my favorite posts of the months. For me personally putting these posts together was very interesting, because I could see how my blog has changed over the months.
Starting there that I just introduced myself in the fifth post to the layout, which is constantly changing.

SHARE:

Donnerstag, 16. Juni 2016

Coffeethoughts #1 - Christina Grimmie, Orlando

Mit Coffeethoughts starte ich ein neues Format auf meinem Blog.
Dies soll nicht wie die Kitschkolumne ein ausformulierter Kolumnenbeitrag sein. Es geht mehr darum aktuelle Themen, über die ich in einer ruhigen Minute (quasi morgens während des ersten Kaffees) nachdenke vorzustellen und meine Gedanken dazu kurz zu formulieren.

Dabei wird es wahrscheinlich auch ab und zu passieren, dass diese Gedanken etwas unsortiert sein können. Ich fürchte, das ist jetzt sogar schon im ersten Post der Fall.
Das liegt auch daran, dass als Auftakt für die coffeethoughts eigentlich ein anderes Thema geplant war.


You find an english translation at the end of the post. 
SHARE:

Donnerstag, 9. Juni 2016

6 books you should read


Leider war ich in den letzten Tagen nicht besonders aktiv auf Blogs, weil ich ziemlich viel für die Uni zu tun hatte.
Da es mich aber sehr gefreut hat, dass viele von euch unter meinem letzten Monatsrückblick geschrieben haben, dass sie Lust auf einen Buchpost hätten, wollte ich diesen auf jeden Fall noch in dieser Woche schreiben.
Ich habe mich gefragt, in welcher Version ich diesen Post verfassen soll und habe mich dafür entschieden, von einer klassisches Inhaltsangabe abzusehen und stattdessen den Fokus darauf zu legen, was die Bücher für mich so lesenswert macht.


SHARE:

Samstag, 28. Mai 2016

Monatsrückblick Mai - Instagram -

Einen Monatsrückblick verfasse ich ja seit ich auf diesem Blog schreibe jeden Monat. Allerdings bin ich jetzt auf die kreative Idee gekommen zur Abwechslung mal einen Instagrammonatsrückblick zu machen.
Haha das ist wahrscheinlich nicht besonders kreativ und war natürlich auch nicht meine Idee.  Allerdings habe ich auf diversen Blogs schon sehr viele schöne entdeckt und probiere das heute auch mal aus.



I am writing a monthly review since I started this blog. Today I would like to present you an instagram monthly review.


SHARE:

Montag, 16. Mai 2016

Die Kitschkolumne #4 - SheForShe

Ich weiß, dass das hier (bedauerlicherweise) nicht viel mit Kitsch zu tun hat, aber trotzdem muss ich es einfach mal benennen, weil es sich für mich um ein Thema handelt, was mich schon seit längerem erschüttert.

Das Männer mehr oder weniger treiben können, was sie wollen und dabei immer noch „tolle Hengste“ bleiben, während Frauen innerhalb von Sekunden und ohne Hintergründe zu kennen als „Schlampen“ abgestempelt werden, wurde ja schon lange festgestellt. Was es aber auch nicht wirklich ändert.
Was mich aber wirklich sprachlos macht ist, wenn ich eben solche Beschimpfungen gegen Frauen dann auch noch aus Mündern von Frauen höre. Und das passiert nicht gerade selten.

SHARE:

Dienstag, 10. Mai 2016

Frühlingsoutfits - cutted und destroyed Jeans

Nachdem es letzten Monat zu kalt für Übergangsoutfits war, ist es jetzt schon fast zu warm. Dennoch möchte ich euch gerne zwei Outfits, von den bereits im Monatsrückblick erwähnten, zeigen.
Ich persönlich bin ein großer Fan von destroyed und cutted Jeans.



Helle destroyed Jeans 

Diesen rosafarbenen Mantel habe ich letztes Jahr bei cos erstanden und ich liebe ihn wirklich sehr und finde ich auch so gut wie über alles kombinierbar.
Im Winter war ich ein großer Fan von Samt. Das Top hat es demzufolge auch in meinen Frühlingsschrank geschafft. Durch die Kombination mit der ziemlich destroyed Jeans wird der Look absolut alltagstauglich.


SHARE:

Montag, 2. Mai 2016

Sonjas April -Monatsrückblick und Sportinspiration-

Diesen Monat blieb das Bloggen bei mir leider etwas auf der Strecke.
Warum das so war und ein paar Einblicke in meinen Monat folgen jetzt:)



This month I blogged less unfortunately.
How this came and some insights in my month follow now.


SHARE:

Montag, 18. April 2016

Frühlingsoutfit

Obwohl ich wahrscheinlich die Letzte bin, die gemerkt hat, dass jetzt Frühling ist, möchte ich es nicht versäumen, euch einen Frühlingslook zu zeigen.
Dafür hat sich meine liebe Schwester zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich bin ein totaler Fan von destroyed Jeans und freue mich total sie jetzt im Frühling wieder anziehen zu können.
Dazu habe ich einen etwas feineren Rollkragenpullover kombiniert. Die Jacke ist mein absoluter Favorit. Das Teddyfell ist so gemütlich und sie macht das Outfit auch für etwas kältere Tage tauglich.
Das braun passt meiner Meinung nach gut zu den Schuhen, die einen farblichen Akzent im Outfit setzten.
Ich finde das Outfit einfach ziemlich cool und einen schönen Alltagslook.


SHARE:

Samstag, 9. April 2016

Die Kitschkolumne #3 - "Sex and the City"


Die Serie "Sex and the City" läuft erst ein Jahr kürzer als ich und hat sich mittlerweile zum Serien-Klassiker gemausert. Doch als sie 1998 frei basierend auf dem gleichnamigen Buch über die Bildschirmflächen flimmerte, hätte damit noch niemand gerechnet.
Jetzt ist die Serie Kult und Sarah Jessica Parker Millionen schwer. 

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es jemanden gibt, der die Serie nicht kennt, also um es kurz zu fassen, es geht um vier New Yorker Freundinnen zwischen Männern, Beruf und den alltäglichen Problemen.
Dabei handelt es sich um:


SHARE:

Freitag, 1. April 2016

März – Monatsrückblick und Lifeupdate -

Alles in allem war der März ein guter Monat für mich.
Direkt am Anfang des Monats habe ich es geschafft eine tolle Hospitanz zu bekommen. Ich habe jetzt drei Wochen in einer Galerie direkt im Galerienviertel von Berlin nahe Friedrichstraße verbracht.
Und das wahnsinnig coole ist, dass ich dadurch herausgefunden habe, dass das tatsächlich etwas ist, was ich später machen möchte. Oder am besten jetzt sofort. Wäre da nicht das Problem, dass ich gerade erst im zweiten Semester meines Bachelorstudiums bin.

Zudem denke ich wirklich, dass ich dazu sagen muss, dass das Praktikum mir meine Ferien gerettet hat. Zugegebenermaßen war ich in letzter Zeit oft berechtigterweise gestresst. Allerdings ist das gar nicht so schlecht, da ich mich sehr sehr schlecht langweilen kann. Ich habe jetzt gerade mal seit eineinhalb Tagen nichts zu tun und fange schon an Blogposts (unter anderem diesen hier) vorzuschreiben.
Hätte ich die vollen drei Wochen so da gesessen, wäre es sicher noch darin ausgeartet, dass ich gelernt oder mich im Fitnessstudio angemeldet hätte:´D

All in all March was a good month for me.
At the very beginning of the month I managed to get a great Internship. I have now spent three weeks in a Gallery in the Gallerycenter of Berlin, close to Friedrichstrasse.
And the insanely cool thing is that I found out that working in a Gallery is actually something that I want to do later. Or better right now.
There is just the problem that I am even in the second semester of my Bachelor's degree.

In addition, I really have to say that the internship has saved my holiday. Admittedly, I was often stressed lately, but I think I need a certain degree of stress. Because I am a kind of person who gets bored very very bad. I have now for one and a half days nothing to do and just prepared (for example this) Blogposts.
If I had the full three weeks so sitting there, it would still degenerate in learning for university or going to gym:'D


SHARE:

Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern! -Eierfärben, Sherlockspecial und Ostergrüße-

Ich war total überrascht, als ich letzte Woche gemerkt habe, dass bald schon wieder Ostern ist. 
Mir kommt es so vor, als hätten wir gerade erst Weihnachten gefeiert. Trotzdem freue ich mich natürlich über die freien Ostertage mit meiner Familie.

I was quite surprised when I realized last week, that there is just one week left to Eastern. 
I feel like we had actually celebrated Christmas. Nevertheless I am happy to spend the free Easter-days with my family. 


SHARE:

Mittwoch, 23. März 2016

Happy Birthday to meee

Heute ist es so weit und ich werde neunzehn. Eigentlich kein besonderes Alter und eigentlich wollte ich das auch gar nicht auf meinem Blog erwähnen. 
Aber dann hatte ich die Idee meinen Geburtstag für einen persönlichen Post zu nutzen, sodass ihr mich noch etwas besser kennenlernen könnt. 

Also, auf mein letztes Jahr, indem noch eine 1 vor der zweiten Zahl steht.
Und jetzt viel Spaß mit 19 Fakten über mich. 

Hey there:) This is the first post which I write also in english. I feel not really save about it yet, but I want to give it a try so here we go. 
Today is my nineteenth Birthday. It is no special Birthday and at first I did not want to mention this on my blog. But than I had the idea to use my Birthday for a special post, so you get to know me better. 

So, cheers on my last year with a 1 before the second number. 
Have fun with nineteen facts about me. 

1. Mein erster celebrity-crush war Tom Felton. 
1. My first celebrity-crush was Tom Felton.


SHARE:

Donnerstag, 17. März 2016

Die Kitschkolumne #2 -Liebe auf den ersten Blick-







Liebe auf den ersten Blick. Das ist eine der kitschigsten und romantischten Vorstellungen überhaupt.
Von einigen wird es als Märchen abgetan, während andere fest an sie glauben.
So oder so, wird sie aber häufig in Zitaten wie diesem – was ich persönlich liebe-, kitschigen Liebesfilmen und auch einfach in Gesprächen transportiert.
Jeder hat doch eine Freundin, die eine Freundin hat, die ihren Mann zufällig beim Bäcker/Einkaufcenter/Club getroffen hat.
Sein Blick blieb an ihr hängen, sie hob den Kopf und ihre Augen versanken ineinander. Sofort spürten sie die Verbundenheit zueinander und er sprach sie an.
Es war Liebe auf den ersten Blick.

SHARE:

Sonntag, 13. März 2016

Süßkartoffelchips im Backofen


Sie ist momentan total beliebt und auf jedem Essens- und Lifestyleblog ein absolutes Muss: Die Süßkartoffel.
Egal ob in gekochter, Chips oder welcher Form auch immer, oft liegt sie als Beilage plötzlich auf dem Teller.
Obwohl ich eigentlich gar kein Kartoffelfan bin, hat auch mich der Hype jetzt erreicht und ich habe mich auch mal daran gemacht Süßkartoffelpommes im Backofen zu selbst zu machen.

Pro Person habe ich dafür eine Süßkartoffel verwendet, allerdings waren meine relativ groß, weshalb ich das nicht als festes Maß vorgeben möchte.

Vorab kann man die Süßkartoffeln schälen, wobei gut waschen auch ausreicht.





SHARE:

Sonntag, 6. März 2016

Die Kitschkolumne #1




Hallo ihr Lieben,
das hier ist so etwas wie ein kleines Herzensprojekt.
Ich liebe es zu schreiben und Artikel, Posts und Kolumnen zu lesen. Deshalb wollte ich mich jetzt mal daran versuchen selbst eine Kolumne zu verfassen.
Die Kitschkolumne soll sich mit allem was kitschig, süß und vielleicht etwas zu rosa ist beschäftigen – passend zum Namen meines Blogs.
Ich habe noch nie in Kolumnenform geschrieben, weshalb es auch sein könnte, dass ich mich da erst etwas einfinden muss. Dennoch wollte ich es einfach mal versuchen.

SHARE:

Sonntag, 28. Februar 2016

Monatsrückblick Februar

Schon wieder ist ein Monat rum. Das denkt man sich zwar meistens, aber dennoch kommt mir mein letzter Monatspost nicht lange her vor. 
Allgemein war es bei mir ein eher stressiger Monat, indem ich leider nicht zu all den Dingen gekommen bin, die ich gerne gemacht hätte. 
Dennoch hatte ich natürlich auch schöne Erlebnisse und da ich solche persönlichen Posts von anderen auch gerne lese, habe ich mir vorgenommen den Monatsrückblick erst mal beizubehalten. 


Hier also ein paar Eindrücke zu meinem Februar:  


Fassbänder und Rausch

Mein Monat startete sehr gut mit meiner Mama bei einem lecker Schokotörtchen. 

Solltet ihr mal in Berlin sein, kann ich euch diese Schokolaterie wirklich empfehlen! Selbst wenn ihr nicht vorhabt etwas zu essen, sind die Bauwerke aus Schokolade auf der unteren Etage wirklich sehenswert.









SHARE:

Sonntag, 21. Februar 2016

Guido Maria Kretschmer "Women-Geschenk-Set"-Review

Guido Maria Kretschmer ist einer der bekanntesten Modedesigner Deutschlands, der 2012 sein Fernsehdebüt gab. Neben Shoppingqueen hat er nun auch die Sendung „Geschickt eingefädelt“ moderiert und war Juror in der Supertalent Jury. (Von letzterem war ich ehrlich gesagt weniger begeistert), aber auch das hat meiner Sympathie keinen Abbruch getan.
Nun hatte mir meine Oma als kleine Überraschung dieses Set bestehend aus body lotion, shower gel und Parfum unter den Weihnachtsbaum gelegt.


SHARE:

Sonntag, 14. Februar 2016

Köstliche Nutellaröllchen

Zutaten für 4 Rollen:
4 Toast
1 Ei
ausreichend Nutella

Ich persönlich bin ein unglaublicher Fan von süßen Speisen für Zwischendurch. Und wie könnten diese besser schmecken als mit Nutella?

Mein momentanes "Lieblingsrezept" könnte man als eine Art Abwandlung der Frühstücksspeise „Arme Ritter“ bezeichnen (wenn ihr das nicht kennt, ist es aber auch nicht schlimm).
Zuerst werden die Ränder des Toast abgeschnitten und die Toastscheiben mit einer normalen Küchenrolle flach gerollt.


SHARE:

Samstag, 6. Februar 2016

Monatsrückblick Januar -Vorstellung und Monatsrückblick-

Da ich ja noch nicht lange blogge, dachte ich, gebe ich euch mit diesem kleinen Monatsrückblick mal die Möglichkeit mich etwas besser kennen zu lernen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher, bei diesem Post, weil ich nicht wirklich weiß, was/ob man etwas über mich hören möchte.
Aber da ich eine Art „Vorstellung“ versäumt habe, versuche ich es jetzt einfach mal auf diesem WegJ

Also mein Name ist Sonja, ich bin achtzehn Jahre alt und studiere Kunstgeschichte und BWL im ersten Semester in Berlin.
Mein Lieblingsmensch ist meine Schwester und natürlich meine beiden Hunde. Ich interessiere mich für Beauty, Bücher, Kunst (natürlich) und reise gerne, wenn auch momentan nicht so oft, wie ich es gerne hätte.


Mode 
Den Wintersale, der jetzt in den meisten Geschäften gemacht wird, habe ich gut ausgenutzt.
Egal, ob es um ein paar Teile bei Esprit, meinen neuen Lieblingspulli von H&m oder ein Geschenk für meine Mutter von Body shop geht, was ich jetzt natürlich noch nicht zeigen kann:)



SHARE:

Samstag, 30. Januar 2016

NYX soft matte lip cream – Review

Unter Einsatz meines Lebens –das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber im Douglas an die Teile dran zu kommen ist wirklich verdammt schwierig- habe auch ich 4 der neuen NYX soft matte lip creams erstanden.
Ich mag NYX generell sehr gerne und da ich in letzter Zeit ein totaler Fan von matten Farben bin, egal ob auf den Augen oder den Lippen, musste ich die lip creams umbedingt ausprobieren. 
Ich habe Istanbul, San Paulo, Monte Carlo und Copenhagen, als bunte Mischung gekauft.


SHARE:

Donnerstag, 21. Januar 2016

Internationaler Tag der Jogginghose

Heute ist internationaler Tag meines absoluten Lieblingskleidungsstücks: Die Jogginghose! 
Sie ist bequem, cool und ich tue alles darin, nur nicht joggen.
Wenn man Karl Lagerfelds Zitat „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, Glauben schenkt, verliere ich wohl tagtäglich die Kontrolle. 
Obwohl ich das Zitat ehrlich gesagt ins Gegenteil umdrehen würde,etwas Gemütlichkeit braucht schließlich jeder oder? 

Ich finde solche Mottotage im Allgemeinen eigentlich nicht wirklich sinnvoll, trotzdem haben meine Schwester und ich uns mal spontan den Spaß gemacht zwei Jogginghosenoutfits zu fotografieren.




SHARE:

Dienstag, 12. Januar 2016

Krankheits-survival-guide


Es hat mich erwischt. In den letzten Tagen hatte ich eine ziemliche Grippe, nicht gerade untypisch für den plötzlichen Kälteeinbruch.
Hier also von mir ein kleiner Krankheits-survival-Guide und damit auch gleich ein Einblick, wie ich das letzte verlängerte Wochenende verbracht habe.


Tee
Ich persönlich liebe Tee. Besonders der „Halswärmer“ von Yogi Tea war in der letzten Zeit für mich unersetzbar.
Aber auch Ingwertees sind sind bei Erkältungen perfekt, da Ingwer das Immunsystem stärkt und somit zur Heilung beiträgt. Hierfür kann man ganz einfach eine Ingwerwurzel in Scheiben schneiden und dann mit heißem Wasser übergießen. Dies habe ich anschließend mit Honig gesüßt. 



SHARE:

Freitag, 1. Januar 2016

Sherlock-Special


http://www.denofgeek.com/tv/sherlock/33528/
sherlock-christmas-special-latest-trailer-reveals-the-bride

Es gibt ein Sherlockspecial. Wuuuuuh!
Aber das innere Fangirl ist jetzt genug durchgebrochen:)
Für alle, die die BBC Serie Sherlock nicht kennen, hier eine kleine Inhaltsangabe:
Sherlock ist eine Serie von Mark Gatiss und Steven Moffat, die auf den Sherlock Holmes Geschichten von Sir Arther Connendoyle basiert und die gleichnamigen Charaktere in die Gegenwart transportiert.
So ist John (Martin Freeman) beispielsweise ein ehemaliger Soldat und Arzt im Afgahnistankrieg, während Sherlock (Benedikt Cumberbatch) sich selbst als Consulting detective bezeichnet – den Beruf hat er übrigens erfunden - und sich ausschließlich in Taxen durch London bewegt.
Sie lernen sich kennen, als ein gemeinsamer Bekannter die zukünftigen WG-Partner vorstellt. Sherlocks überhebliche Art hält John nicht davon ab loyal zu ihm zu stehen und bereits den ersten Mordfall „a study in pink“ mit ihm aufzuklären.
Hier wird auch bereits Sherlocks traditioneller Gegenspieler, der consulting criminal Moriarty (Andrew Scott) als Herausforderer Sherlocks erwähnt. Allerdings kommt es erst in der letzten Folge zu einer direkten Konfrontation.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig