Mittwoch, 5. Oktober 2016

Monatsrückblick September - Reisehighlights und was diese mit meinem Studium zu tun haben

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet einen schönen September. 
Wie ich schon in meinem letzten Monatsrückblick angekündigt habe, stand diesen Monat endlich der langersehnte Kurztrip mit zwei guten Freundinnen an. Nachdem ich nun endlich meine Hausarbeiten abgegeben habe *Hallelujah* hatten wir uns das auch verdient.

Wir sind für ein paar Tage nach Fehmarn gefahren. Ich habe mich sehr über das Urlaubsziel gefreut. Zu weit weg wollten wir für die wenigen Tage nicht und wie ihr mittlerweile bestimmt schon gemerkt habt, liebe ich das Meer. 








Was Städte betrifft gehen meine Reiseziele für nächstes Jahr wieder in die skandinavische Richtung. Nachdem ich in diesem Sommer im August mit meiner Familie in Dänemark war, soll es diesmal aber nach Schweden gehen. Dies hat auch den Grund, dass ich neben Kunst- und Bildgeschichte nun auch Skandinavistik studieren und schwedisch lernen werde. Dieses Fach war mir am Anfang meines Studiums noch gar nicht im Kopf, ich freue mich sehr es jetzt entdeckt zu haben. 







Mögt ihr Urlaub am Meer oder Städtetrips lieber? 
Und was ist euer nächstes Reiseziel?

SHARE:

Kommentare

  1. Liebe Sonja,
    tolle Bilder und das Meer lieben wir auch sehr. Da hattest du ja wirklich einen interessanten Monat. Wir haben auch gerade über unseren September gepostet, vielleicht hast du ja Lust mal reinzuschauen.
    Liebe Grüße von den Vorlesern (www.dievorleser.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      vielen Dank! Ja das habe ich schon gemacht, ihr habt ja auch wirklich wieder viele tolle Bücher gelesen <3
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hi Sonja! :) Die Bilder sind voll schön geworden! :) Also hast du dich für Schwedisch entschieden. :) Tolle Wahl! Eine Freundin von mir hat das auch studiert, war total happy damit und hat auch ein Auslandsemster in Schweden gemacht. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni :* Vielen Dank! Oh das klingt spannend! Ein Auslandssemester in Schweden wäre natürlich ein Traum :)
      Dankeschön und liebste Grüße zurück!

      Löschen
  3. Super schöne Bilder und Eindrücke. Ich mag Urlaube am Meer auch immer total gerne. Bei uns steht als nächstes wahrscheinlich Griechenland oder Italien auf der Reiseliste :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina:) Oh Italien finde ich auch toll! Und in Griechenland war ich noch nie, ich würde mich freuen, wenn du darüber berichtest:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wirklich sehr schöne Bilder! Ich war schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr am Meer.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  5. Oh, nach Schweden möchte ich auch unbedingt noch! Vor 8 Jahren habe ich sogar mal angefangen schwedisch zu lernen, aber davon ist mittlerweile leider nicht mehr viel übrig.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das ist cool. Im Zweifelsfall hat man sich doch immer noch ein bisschen mehr gemerkt, als man denkt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hach, du hast so eine sympathische Ausstrahlung!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig