Donnerstag, 29. September 2016

Serienempfehlungen - Netflixedition

Hallo ihr Lieben

Wie ihr mittlerweile bestimmt alle mitbekommen habt, war für mich Netflix eine meiner besten Entscheidungen im Juli. Trotz Hausaufgabenstress etc, habe ich das auch schon fleißig gesichtet.
Heute möchte ich euch gerne meine Favoriten vorstellen. 





Pretty little liars
Ich denke jeder weiß, worum es geht. Die Freundinnen Hanna, Spencer, Ari und Emily werden von einer/einem geheimnisvollen A gestalkt. 
Die Grundidee und das etwas Psychohafte ist grundsätzlich total meins. Allerdings muss ich zugeben hin und wieder ein paar Folgen übersprungen oder gespult zu haben. Denn der hunderttausendste Kleinkrieg oder Einschub und das Liebesleben von Arias Mutter interessieren mich dann doch nicht brennend. Allerdings fand ich die vorläufig letzte Staffel sehr fesselnd. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Und das, obwohl ich zugeben muss, dass ich schon gesehen habe, wer A ist. 
Staffeln: 5
Suchtfaktor: 3/5



Orphan black
Ich liebe es! Und das nicht nur, weil die schauspielerische Leistung von Tatiana Maslany einfach großartig ist. 
Aber fangen wir am Anfang an. Es geht um Sarah Manning, die eines Abends sieht, wie sich eine Frau, die genau so aussieht wie sie, vor einen Zug stürzt. Nach und nach findet sie heraus, dass es immer mehr Frauen gibt, die genau so aussehen, wie sie. Doch nicht jeder ist den Klonen wohl gesonnen. 
Ich bin in jeden einzelnen Klon und natürlich Fee verliebt und war völlig fertig, als ich begriffen habe, dass die Serie noch gar nicht vorbei ist und ich jetzt auf eine neue Staffel warten muss.
Staffeln: 3
Suchtfaktor: 5/5



Crossing lines
Für mich eine typische Krimiserie. Viele Detectives aus verschiedenen Nationen kommen zusammen und lösen die verworrensten Fälle. Um auszuführen, was mir an der Serie nicht gefallen hat, müsste ich allerdings ziemlich Spoilern. Also sei nur soviel gesagt: Wenn ihr auf Krimis steht, seid ihr hier richtig!
Staffeln: 2
Suchtfaktor: 3/5


Broadchurch
Die beiden Staffeln dieser Serie habe ich in wenigen Tagen durch gesuchtet und wenn ihr ein mal damit anfangt, versteht ihr warum. Jeder einzelne Schauspieler ist so intensiv in seiner Rolle, dass man ihnen jeder Wort glaubt. 
Staffeln: 2
Suchtfaktor: 5/5



Orange ist the new black
Ich denke auch hier kennt jeder die grobe Handlung. 
Einerseits kann ich den Hype um diese Serie wirklich verstehen. Aber ehrlich gesagt habe ich mir die Serie etwas übersehen. Die ersten beiden Staffeln haben mich wirklich gefesselt. Aber danach hatte ich das Gefühl, dass sich die selben Muster einfach nur immer wieder wiederholen und spätestens, als ich mich dabei erwischt habe, dass ich nur noch zu Alex-Szenen gespult habe, habe ich die Serie pausiert.
Staffeln: 5
Suchtfaktor: 2/5



How to get away with murder
Ich habe es ehrlich gesagt schon vor Netflixzeiten gesehen. Aber es gibt die Serie auch auf Netflix, deshalb wollte ich mir es nicht nehmen lassen meine Empfehlung auszusprechen: Seht es euch an!
Die Serie ist der Inbegriff von fesselnd und mitreißend. Es passieren ständig Dinge, die man nicht erwartet und selbst meine Schwester, die mir sonst jegliche Kompetenz im Bereich Musik und Serien abspricht, musste zugeben, dass diese wirklich genial ist!
Staffeln: 2
Suchtfaktor: 5/5



Black list
Notgedrungen muss das FBI einem einem der meistgesuchten Ganoven Redmond Reddington zusammenarbeiten. Doch dieser möchte nur mit einer einzigen Frau sprechen: Elizabeth Keen. Die Fälle, die die beiden zusammen lösen, sind unglaublich spannend und in welcher Beziehung sie zueinander stehen wird immer wieder angedeutet, allerdings bisher noch nicht aufgelöst. Doch auch wenn es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden kommt, ist ihnen am Ende eines jeden Falls eins klar: Sie brauchen einander. 
Staffeln: 2
Suchtfaktor: 4/5



Sherlock
Keine herkömmliche Serie, aber ein Netflix-Highlight! Ich habe dieser Serie eine meiner ersten Posts, die ich jemals geschrieben habe gewidmet. Diesen findet ihr hier.
Staffeln: 3
Suchtfaktor: 5/5



Kennt ihr einige der genannten Serien? Habt ihr weitere Serienempfehlungen für mich? 
Liebe Grüße, Sonja 
SHARE:

Kommentare

  1. Ohh das kommt genau richtig! :) Ich habe alle Serien durch und brauche Nachschub! :) Und als Netflix-addict kommt dein Beitrag genau richtig! :)
    Von Orphan Black habe ich viel gehört aber mich noch nicht so richtig getraut reinzuschauen, denn das Thema "Klone" ist nicht so meins. :P Aber vl probiere ich es heute Abend mal aus! :)
    Ich kann dir Touch (die ist super!!) und Scorpion empfehlen.
    Liebste Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! Ich liebe Orphan Black sehr, aber wenn einen das Thema eigentlich nicht interessiert ist es natürlich schwierig. Falls du dir eine Folge ansiehst, interessiert mich, ob es dir trotzdem gefällt:)
      Touch kenne ich noch gar nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Ich hatte auch mal eine Zeitlang Netflix und bin jetzt zu Amazon Prime gewechselt. (Viel günstiger) Orphan habe ich auch angeguckt. Wirklich eine tolle Serie! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich teile mir netflix mit meiner Schwester, darum geht das ganz gut:) die Serie ist wirklich spannend!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  3. Orange Is The New Black und Sherlock liebe ich! :)
    Ansonsten finde ich Dexter, Walking Dead, Arrow, House of Cards, Suits, Californication und Jessica Jones noch sehr gut. Vielleicht ist da ja was für dich bei, was du noch nicht kennst :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Suits liebe ich auch! Mit Jessica Jones habe ich gerade angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut:) Vielen Dank für deine tollen Empfehlungen!

      Löschen
  4. Ich liebe Netflix! Gerade im Herbst ist es toll, sich in die Decke einzukuscheln und seine Lieblingsserie zu schauen :)

    Love,

    Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch! Vor allem an trüben Tagen ist Netflix perfekt:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey liebe Sonja Louise!

    Ich habe schon viel über Netflix gehört, bisher habe ich es allerdings noch nicht. Doch jetzt, wenn die Tage wieder kälter werden und man sowieso mehr Zuhause ist, ist das echt eine Überlegung wert und deine vorgestellten Serien haben sich auch sehr interessant angehört :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dafür finde ich es auch perfekt! Bei Regenwetter ist es einfach schön sich mit einem Tee in der Hand in eine Decke ein zu wickeln und Serien zu gucken :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Netflix ist eine wundervolle Erfindung! Ich habe auch einige Serien davon gesehen, am meisten hat mir davon Htgawm und Broadchruch gefallen. Bei The Blackouts bin ich jetzt bei der 2. Staffel, die ich wirklich klasse finde!
    Als nächstes möchte ich Marvel´s Luke Cage und the good wife in Angriff nehmen.

    Alles Liebe
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da scheinen wir ja wirklich einen ähnlichen Seriengeschmack zu haben! Es freut mich, dass dir so viele meiner vorgestellten Serien auch gefallen:)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Tolle Serien. Ich bin auch total Serien, bzw. Netfixsüchtig...

    Auf einen tollen Oktober <3


    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das kann ich gut nachvollziehen :)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  8. Schöne Auswahl! Bin gerade mit Pretty Little Liars durch (also da, wo es gerade in Amerika steht) und muss auch sagen zwischendrin hat es sich ein bisschen gezogen.. vielleicht aber auch meine Schuld, weil ich echt eine Folge nach der anderen gesuchtet habe. Aber jetzt zum Ende hin finde ich es nochmal wieder richtig spannend!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh wie schön, der erste richtige PLL Fan hier :)
      Auf englisch gibt es die Serie leider auch nicht in weiteren Staffeln. Wo hast du sie denn gesehen?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Great post, thanks for recommendation! My favorite show is gossip girl :-)
    https://barbiegirl06.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tollen Serien Tipps. Von einigen habe ich mir gerade den Trailer angesehen, hören sich total spannenden an :D Ich bin immer froh um ein paar neue Serien :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich wenn sie dir gefallen!
      Das kann ich gut verstehen, vor allem jetzt im Herbst bin ich auch immer auf der Suche nach guten Serien:)

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig