Sonntag, 30. Oktober 2016

Monatsrückblick Oktober - Lifeupdate und Comfortzone

Lifeupdate 

Diesen Monat ging mein Semester wieder los. Darauf habe ich mich ehrlich gesagt schon etwas gefreut, da ich mir viele interessante Kurse ausgesucht hatte. Zudem hat somit auch endlich mein neues Zweitfach Skandinavistik begonnen. Das schwedisch Lernen ist sehr intensiv, da wir bereits nach einem Semester auf B1 Niveau sein sollen und einige (mich eingeschlossen) noch nie Schwedischunterricht hatten. Deshalb war ich diesen Monat auch größtenteils mit lernen beschäftigt und kann euch leider gar nicht so viel Interessantes erzählen. 



Diese kleinen Monster hat mein Onkel uns übrigens anlässlich von Halloween ausgegeben und sie werden auch gleich von mir verspeist werden. 


Comfortzone 

"You spend your whole life stuck in the labyrinth, 
thinking about how you'll escape it one day, 
and how awesome it will be, and imagining that future keeps going,
but you never do it. 

You just use the future to escape the present."
- John Green, Looking for Alaska


Mittlerweile gebe ich zu auf den John Green Fanzug aufgesprungen zu sein. Obwohl ich kein the fault in our stars-Fan bin, gehören Paper towns und looking for Alaska wirklich zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich habe ja vor einer Weile schon mal einen Post über books you should read geschrieben und plane auch auf jeden Fall einen zweiten Teil, in dem dieses Buch vorgestellt wird.
Aber um schon ein Mal über das Zitat zu sprechen: Ich persönlich bin mir gerne sicher. Ich mache Dinge, bei denen nicht nur mein Bauch, sondern auch mein Kopf und bevorzugt auch noch meine Mama und meine beste Freundin sagen, dass es gut ist. Dinge, bei denen ich vorher schon weiß, dass ich sie kann. Für mich bedeutet das Zitat, dass man sich nicht nur vorstellen sollte, was man möchte, da das allein zu nichts führt. Manchmal sollte man sich auch trauen es einfach zu tun. 


Novemberpläne  

Für den nächsten Monat plane ich eine Herbstreihe. Der Herbst ist wirklich meine Lieblingsjahreszeit, deshalb möchte ich euch hierfür gerne eine kleine Reihe mit Herbstinspirationen schreiben. Darauf freue ich mich schon sehr und ich hoffe, dass es euch gefallen wird. 



Was waren eure Highlights im Oktober und mögt ihr John Green? 
SHARE:

Kommentare

  1. Oh, wie süß sind denn bitte die Cupcakes?! Da hätte ich jetzt auch gerne einen :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wiebke!
      Haha die waren auch sehr lecker:) Einen guten Start in die Woche!

      Löschen
  2. Tolles Update meine Liebe! Im Oktober stand bei mir nicht viel an! Die Cupcakes sehen so lecker und niedlich aus :). Da hätte ich jetzt auch gerne einen ;). Ich freue mich auf deine Herbstreihe! ;)
    Liebst, Pisa
    www.inlovewithmyclothes.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da geht es uns ja ähnlich:) Ich bin auch ein großer Fan von Cupcakes und habe mich deshalb umso mehr gefreut. Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Löschen
  3. Hi liebe Sonja! :) Ich muss gestehen, dass ich noch kein John Green Buch gelesen habe. Deswegen wäre ein Review super!
    Das mit dem Schwedisch klingt so cool aber auch anstrengend. Wie geht es dir bisher mit dem lernen? Ist es voll schwer?
    Hab einen ganz schönen Abend! Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni, ein Review kommt auf jeden Fall!
      Dankeschön :) Die Sprache hat einige grammatikalische Schwierigkeiten, aber ansonsten geht das eigentlich. Mehr zu schaffen macht mir momentan ehrlich gesagt das Tempo, in dem es voran geht.
      Vielen Dank, ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße:)

      Löschen
  4. Die Cupcakes sind sooo was von süß. Solche hätte ich auch total gerne zu Halloween gehabt.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sie waren auch sehr lecker :) Viele Grüße!

      Löschen
  5. oh die sind ja zuckersüß
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Cupcakes sehen so süß aus! Der Herbst ist so gar nicht meine Jahreszeit, ich liebe den Sommer :)

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja? Mir ist der Sommer meistens viel zu warm:)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Oh, die Cupcakes sehen ja genial aus! Ich freue mich schon auf deine Herbstreihe, denn der Herbst ist auch meine absolute Lieblingsjahreszeit :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jana! Das geht mir genau so:)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  8. Der Herbst ist auch definitiv meine liebste Jahreszeit! Allerdings werden die Bäume nun doch schon recht kahl. Schade... vor Weihnachten mag ich es aber immer gerne gemütlich!

    Und die Cupcakes sehen toll aus!

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht! Bei mir gibt es zum Glück noch ein paar bunte Blätter:)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig