Samstag, 6. Februar 2016

Monatsrückblick Januar -Vorstellung und Monatsrückblick-

Da ich ja noch nicht lange blogge, dachte ich, gebe ich euch mit diesem kleinen Monatsrückblick mal die Möglichkeit mich etwas besser kennen zu lernen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher, bei diesem Post, weil ich nicht wirklich weiß, was/ob man etwas über mich hören möchte.
Aber da ich eine Art „Vorstellung“ versäumt habe, versuche ich es jetzt einfach mal auf diesem WegJ

Also mein Name ist Sonja, ich bin achtzehn Jahre alt und studiere Kunstgeschichte und BWL im ersten Semester in Berlin.
Mein Lieblingsmensch ist meine Schwester und natürlich meine beiden Hunde. Ich interessiere mich für Beauty, Bücher, Kunst (natürlich) und reise gerne, wenn auch momentan nicht so oft, wie ich es gerne hätte.


Mode 
Den Wintersale, der jetzt in den meisten Geschäften gemacht wird, habe ich gut ausgenutzt.
Egal, ob es um ein paar Teile bei Esprit, meinen neuen Lieblingspulli von H&m oder ein Geschenk für meine Mutter von Body shop geht, was ich jetzt natürlich noch nicht zeigen kann:)






Bücher
Gelesen habe ich in diesem Monat leider nicht so viel.
Nur Miranda Julys „The first bad man“, über das ich zwiegespaltener Meinung bin und mein „All-time“-seit-ich-ein-kind-bin-Favorite "Engel verzweifelt gesucht", haben ich zuende geschafft.
Dazu kommt aber wahrscheinlich an anderer Stelle noch mal ein extra Buchpost.




Kunst
Ich habe es in diesem Monat geschafft zwei Museen und die Akademie der Künste zu besuchen.
Dabei waren das Bodemuseum, die von mir geliebte Berlinsche Galerie und die wirklich eindrucksvolle Akademie der Künste.








Ernährung
Unter dem guten Weihnachts- und allgemein Winteressen hat mein Körper ein bisschen gelitten.
 Deshalb habe ich mich in diesem Monat an gesünderer Kost und Wortkouts versucht.
Besonders motiviert haben mich die Videos von Happy and Fit with Pilates.






Februarpläne:
Ganz klar meine Klausuren bestehen!
An Punkt zwei stehen dann Dinge wie, mir einen Ferienjob zu suchen, das neue Semester zu planen,…
Aber natürlich gibt es auch Erfreuliches auf der Liste wie zum Beispiel eine Tagung am Ende des Monats, die ich mit einer Freundin besuchen werde und das Genießen meiner Semesterferien.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr:)


SHARE:

Kommentare

  1. lovely post and great blog! :)
    https://barbiegirl06.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Beitrag! :)
    Ich hab im Wintersale auch ordentlich zugeschlagen, jetzt muss ich erstmal eine kleine Shopping Pause einlegen.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Haha das geht mir genau so:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Super Post! :)
    Diese Museen würde ich mir auch mal gerne ansehen.

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Sie sind auch wirklich sehenswert, vielleicht bist du ja mal in Berlin:)
      Lg xx

      Löschen
  4. Ein echt süßer Post! Ich lese total gerne Vorstellungsposts, weil man den Menschen besser kennenlernen kann! :) Bei mir wird es nächste Woche auch einen solchen Post geben. :D
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag, Liebst Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das bestärkt mich:)
      Cool, dann sehe ich auf jeden Fall vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr schöner Post, ich drücke dir die Daumen für deine Klausuren! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das kann ich gebrauchen!

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  6. Die Bücher schaue ich mir mal an, auch wenn du von dem einen nicht so begeistert warst!

    guten Wochenstart,
    Vicky // The Golden Bun

    AntwortenLöschen
  7. Also vom Schreibstil bin ich schon begeistert, aber ein paar Wendungen in der Handlung konnte ich dann nicht mehr so ganz nachvollziehen.
    Mich würde deine Meinung interessieren, falls du es liest.

    Danke dir auch:)

    AntwortenLöschen
  8. Ich drücke dir die Daumen bei den Klausuren! Und ich habe bei dem Wintersale auch zu geschlagen.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig