Samstag, 30. Januar 2016

NYX soft matte lip cream – Review

Unter Einsatz meines Lebens –das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber im Douglas an die Teile dran zu kommen ist wirklich verdammt schwierig- habe auch ich 4 der neuen NYX soft matte lip creams erstanden.
Ich mag NYX generell sehr gerne und da ich in letzter Zeit ein totaler Fan von matten Farben bin, egal ob auf den Augen oder den Lippen, musste ich die lip creams umbedingt ausprobieren. 
Ich habe Istanbul, San Paulo, Monte Carlo und Copenhagen, als bunte Mischung gekauft.



(von Monte Carlo habe ich leider kein Bild, kommt aber noch:))


Istanbul ist ein sehr heller rosa-pink Ton. Glänzende rosa Töne sind mir auf den Lippen, wenn sie nicht „rockig“ kombiniert werden, meist zu sehr Barbie, doch in matt finde ich diesen Ton perfekt.

San Paulo ist mein persönlicher Liebling. Es ist nicht aufdringlich und geht darum perfekt tagsüber, ist mit einem dunkleren Augenmakeup aber auch abendtäglich.

Bei dem typischen klatschrot Monte Carlo und bei Copenhagen habe ich schon mal vorsichtshalber zu einem Lipliner gegriffen, um die Farbe optimal auftragen zu können.

Bei letzterem handelt es sich um den zweit dunkelsten Ton der Kollektion. 
Erst nach einer reichhaltigen Lippenpflege und dem Lipliner habe ich begonnen die Lippen mit dem Produkt auszufüllen. Dies gestaltete sich bei Copenhagen trotz der cremigen Textur schwieriger als bei den anderen, da das Ergebnis leider etwas fleckig wurde und sich schnell in den Lippenfältchen absetzte.
Trotz ausreichend Lippenpflege wurden die Lippen leider etwas ausgetrocknet.

Allerdings ist das bei dunklen Tönen, meiner Erfahrung nach, immer der Fall und es könnte bei mir auch an meinen etwas spröden Lippen gelegen haben.


Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Es ist cremig, deckt sehr gut und hält lang. Und die Farben finde ich wirklich wunderschön. 

Zudem überzeugt hat mich die Lippenstiftoptik, die das Finish erzeugt. Ich wurde schon öfter darauf angesprochen und jedes Mal wurde die Cream mit einem Lippenstift verwechselt. 

Online werde ich mir auf jeden Fall noch die Farbe Stockholm bestellen und bin auf das matte Nude schon sehr gespannt.



Wie steht ihr zu lip creams anstelle von Lippenstiften und den matten Trends? 
SHARE:

Kommentare

  1. Von den Lip Creams möchte ich mir auch unbedingt noch die ein oder andere Farbe zulegen. Den matten Look mag ich einfach unheimlich gerne :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da geht es uns ja beiden gleich:)

      Liebe Grüße!s

      Löschen
  2. Lovely post and blog :)

    https://barbiegirl06.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Finish von den NYX Lip Creams!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja schon mal zwei:)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig