Montag, 15. August 2016

Sommerfavoriten

Hallo ihr Lieben, 

Eigentlich war für diese Woche ein Urlaubs- und ein Outfitpost geplant. Allerdings habe ich leider mein Handy kaputt gemacht. Deshalb sind diese Posts aufgeschoben, aber natürlich nicht aufgehoben. 
Stattdessen kommt heute ein kleiner Zwischenbericht über meinen bisherigen Sommer. 

Natürlich heißt Sommer nicht sofort: Jeder hat frei. Einige von uns müssen Arbeiten oder, selbst wenn sie Ferien haben, lernen oder Hausarbeiten schreiben. Doch gerade dann sollte man sich auch ein paar freie Tage oder zumindest Stunden nehmen und die schöne Jahreszeit genießen. 
Hierfür möchte ich euch meine liebsten Favoriten vorstellen. 


Open-air

Ich hatte das Glück von einer guten Freundin zum Opern-Open Air am Gendarmenmarkt eingeladen zu werden. Das war wirklich ein absolut tolles Erlebnis. 
Guckt doch mal, ob es in eurer Stadt oder Umgebung gerade etwas Schönes gibt. 






Picknick

Anlässlich eines Geburtstages einer guten Freundin von mir haben wir heute gemeinsam im Tiergarten gepicknickt. Perfekt, wenn es zu kalt für den See, aber trotzdem schön genug ist, um etwas Zeit draußen zu verbringen. Bei uns gab es neben Nudelsalat, Couscous und türkischen Kleinigkeiten, natürlich auch einen Geburtstagskuchen. 


See

An warmen Tagen gibt es keine bessere Abkühlung als einen Ausflug an einen See. Ich habe das Glück ziemlich nah an Brandenburg zu wohnen und habe deshalb eine schöne Seenlandschaft. 
Das Foto ist entstanden, als ich mit den Dackeln, meiner Schwester und einer guten Freundin zum Liepnitzsee gefahren bin. 







Kurztrips

Diesen Sommer habe ich noch keinen Kurztrip gemacht, allerdings ist dies im September fest mit zwei guten Freundinnen geplant. Am liebsten würde wir einen Roadtrip über ein verlängertes Wochenende machen! Ich halte euch auf dem laufenden:) 



Was sind eure Sommertipps? Und habt ihr einen Urlaub oder Kurztrip geplant?
Liebe Grüße, 
Sonja 

SHARE:

Kommentare

  1. Super coole Sommerfavorite, Liebes! Auch wenn der Sommer leider in Deutschland dieses Jahr eher auf Sparmodus geschaltet hat, bin ich ein absoluter Sommerliebhaber und liebe z.B. auch Picknicks! :)

    Allerliebste Grüße | Helena
    www.mouliakada.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, da hast du Recht. Hoffentlich bekommen wir doch noch ein paar wäre Tage:)

      Löschen
  2. Great post, I love it! :-)
    https://barbiegirl06.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hi! :) Oh nein, wie blöd! Mir ist vor einem Jahr auch mein Handy kaputt gegangen - das war echt eine Katastrophe! :D
    Ja, vom Sommer habe ich in diesem Jahr nicht viel. Ich gehöre eben zur Abschlussarbeit-schreibenden Gruppe! :D
    Allerdings nutze ich jede freie Minute und gehe an den Strand! :)
    Open Airs finde ich auch richtig klasse - schade, dass es so wenige in Hamburg gibt!
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Restwoche! <3 Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:) Haha ja, es ist wirklich schwer plötzlich kaum noch erreichbar zu sein :D
      Ja, ich muss auch einige Hausarbeiten schreiben, aber gerade da brauchen wir auch eine Abwechslung :)
      Vielen Dank und liebste Grüße :*

      Löschen
  4. Das Open Air sieht ja super cool aus! Am See bin ich im Sommer auch total gerne :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da war es auch.
      Klar, sehr gerne :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Das sind wirklich tolle Ideen! Das mit deinem Handy tut mir leid, hoffentlich kannst du es irgendwie reparieren oder bekommst schnell einen Ersatz.
    Am See war ich auch bereits, eine kleine Abkühlung ist ja immer schön.

    Alles Liebe
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, ich hoffe auch, dass es noch mal gerettet werden kann…
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  6. Ein Tag am See gehört definitiv auch zu meinen Sommertipps! :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lohnt sich immer!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Das mit deinem Handy tut mir sehr leid, total ärgerlich sowas.
    Ich geh auch total gern an den See, am liebsten mit meinen Hunden :)
    Nur jedesmal, wenn wir uns das vornehmen, macht uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung. Zum Mäuse melken. :P
    Hab eine geniale Woche,
    Liebste Grüße
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vor allem ohne Handy auskommen zu müssen ist blöd :(
      Das geht mir genauso!
      Vielen Dank und liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Tolle Bilder!!

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sommertipps :) Mein Sommer war dieses Jahr ziemlich unspektakulär. Irgendwie hatte ich immer so viel um die Ohren, oder das Wetter war schlecht. Aber dafür habe ich mir die letzten Tage mal ein paar Tage frei genommen, um das schöne Wetter wenigstens im Garten noch etwas genießen zu können :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das ist doch auch schon viel wert! Es geht ja auch nicht darum an einen spektakulären Ort zu fahren, sondern einfach sich etwas freie Zeit für sich selbst zu nehmen.
      Liebste Grüße!

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig