Sonntag, 4. September 2016

Monatsrückblick August - Highlights und Zimmerinspiration

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat kommt der Rückblick nicht nur verspätet, sondern ist auch noch nicht besonders spektakulär. Allerdings habe ich es geschafft ein paar meiner Sommervorsätze umzusetzen.

Dänemark 

Natürlich allem voraus der schöne Urlaub, den ich mit meiner Familie in Dänemark verlebt habe. 




Schwimmen

Schon immer habe ich Wasser sehr geliebt und die schönsten Urlaube finden für mich am Meer statt  (und im Disneyland :D). Seit das Wetter wärmer ist gehe ich fast jeden Tag in der Havel schwimmen. Das ist nicht nur erfrischend, sondern auch sehr entspannend. 



Brainwash

Als meine Schwester Karten für das Brainwash-Konzert gewonnen hat, war ich zunächst etwas skeptisch. Doch im Nachhinein bin ich wirklich froh, mit ihr dort gewesen zu sein. Die Zitadelle-Spandau ist eine wunderschöne Kulisse und durch die wechselnden Künstlern und die tolle Moderatorin kam richtige Festivalstimmung auf!



Zimmerinspiration

Inspiriert von der tollen Jana, war es diesen Monat auch endlich an der Zeit mein Zimmer umzugestalten. Der graue Teppichboden, der wirklich seine besten Zeiten hinter sich hatte, musste raus und stattdessen wurde schönes Laminat verlegt. Außerdem haben wir die Wände umgestrichen, was ich ohne die Hilfe meiner Familie wahrscheinlich nicht geschafft hätte ohne den neuen Boden zu versauen (Ich hasse Ankleben!).
Zunächst bin ich lange zu grauer Farbe tendiert. Aber dann hatte ich Sorge, dass es etwas zu kalt wirkt und habe mich stattdessen für einen Braunton entschieden. 
Auch die Möbel sind nicht ganz gleich geblieben, ich habe mir noch ein Doppelbett gekauft, was jetzt den Großteil des Raumes einnimmt. Aber das war es wert.
Früher dachte ich immer, dass kleine Räume möglichst viel Freiraum haben müssen. Aber das ist meiner Meinung nach gar nicht nötig. Es geht nur darum die kleinen Zimmer nicht allzu voll zu stopfen, aber ein größeres Möbelstück ist schon drin. 

Von meiner Räumaktion animiert, konnte ich auch meine Familie anstecken und so haben wir einen gemeinsamen Familienausflug zu Ikea unternommen.
Allerdings ist der Raum noch nicht vollständig fertig. Zum Beispiel die weiße Wand ist mir noch ein wenig zu langweilig. Ich habe zwar einige Polaroids, aber ich bin noch unschlüssig sie aufzuhängen. Wenn ihr Ideen habt oder coole DIYs kennt, die diese Wand verschönern könnten, würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen.



Hausaufgaben
Des Weiteren war ich ziemlich mit meinen Hausaufgaben für die Uni unterwegs und bin da auch immer noch dabei. Mit mehr oder weniger großer Motivation.



Außerdem habe ich mein Handy und mein Bein kaputt gemacht… das Handy war leichter zu ersetzten! 



Wie war euer August und was habt ihr für den Rest des Sommers noch geplant? 
Liebste Grüße, 
Sonja 

SHARE:

Kommentare

  1. Deine neue Wandfarbe gefällt mir richtig gut! Wirst du für uns auch mal eine kleine 'Roomtour' machen? Würde mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das freut mich! Ich zeige mein Zimmer sehr gerne, das wird nur noch ein paar Wochen dauern, bis ich vollständig zufrieden bin:)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Sehr schöner Rückblick, ich hoffe deinem Bein geht es bald wieder besser!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und etwas besser "geht" es schon. Im wahrsten Sinne des Wortes :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. wow tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Rückblick, ich hoffe dem Bein geht´s wieder gut :) Die neue Wandfarbe ist richtig schön ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja es ist schon viel besser :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Was für ein toller Wochenrückblick, da war ja einiges los bei dir :)


    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  6. Hi! :) Das Dänemark Bild ist voll schön! :) Also ich würde nicht sagen, dass dein Monat langweilig war! Ich gehe im Sommer auch immer voll gerne schwimmen. Am liebsten im Meer oder Pool. :)
    Ohje! Ich hoffe die blauen Flecken sind mittlerweile wieder weg?
    Ganz liebe Grüße , Leni <3
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Leni, das kann ich verstehen. Ich liebe das Meer <3
      Ja, ich kann schon wieder vernünftig laufen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Hey :)

    Ich habe mir jetzt auch vorgenommen zu mehr Festivals und Konzerten zu gehen. Das kratzt mich total auf und hebt meine Stimmung bei Stress total!

    Alles Liebe
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das kann ich verstehen, mir geht es ähnlich!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Toller Rückblick! Sieht ja nach einem spannenden Monat aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  9. Super interessanter Beitrag :)

    XO,
    Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig