Sonntag, 21. Februar 2016

Guido Maria Kretschmer "Women-Geschenk-Set"-Review

Guido Maria Kretschmer ist einer der bekanntesten Modedesigner Deutschlands, der 2012 sein Fernsehdebüt gab. Neben Shoppingqueen hat er nun auch die Sendung „Geschickt eingefädelt“ moderiert und war Juror in der Supertalent Jury. (Von letzterem war ich ehrlich gesagt weniger begeistert), aber auch das hat meiner Sympathie keinen Abbruch getan.
Nun hatte mir meine Oma als kleine Überraschung dieses Set bestehend aus body lotion, shower gel und Parfum unter den Weihnachtsbaum gelegt.



Rein äußerlich entspricht das Design schon mal vollkommen dem von meinem kitschigen BlogJ



Body lotion und shower gel

Die Begriffe „perfumed“ haben mich zugegebener Maßen anfangs ein wenig abgeschreckt, da ich sehr gerne Parfum benutze und Sorge hatte, parfümierte Körperprodukte wären zusätzlich dann doch etwas zu viel des Guten.
Bei der body lotion gefallen mir zurückhaltende Duftnoten sehr gut.  
Allerdings mag ich es eigentlich am Liebsten, wenn Creme einfach nur nach Creme riecht. Der Duft ist aber nicht penetrant, wodurch es mich nicht übermäßig stört.
Vor allem jetzt im Winter spendet die Body lotion anhaltende Feuchtigkeit für die Haut.



Allgemein finde ich beide Produkte gut, aber auch nicht so außergewöhnlich, wie die Aufmachung verspricht.


 

Parfum

Bei dem Parfum handelt es sich um einen Tagesduft, der bei mir im Allgemeinen auch einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Dass mich das angeblich „orientalische“ nicht wirklich erreicht hat, war meiner Meinung eher von Vorteil, da ich nicht wirklich ein Typ bin, dem orientalische Düfte stehen.
„Fruchtig, sinnlich und elegant“ kann ich hingegen voll und ganz unterschreiben.
Der Duft ist nicht aufdringlich und trotz der Süße nicht schwer. Außerdem hat er so eine gewisse Natürlichkeit, dass man einfach gut und nicht wahnsinnig parfümiert riecht.
Der schlichte Flakon gefällt mir zudem sehr gut. 

 

Es ist eine sehr schöne Abwechslung, die ich hin und wieder statt meines aktuellen Lieblingsparfums „C’est la vie“ von Loncôme benutze.

Was ist euer momentanes Lieblingsparfum?

Liebe Grüße!
SHARE:

Kommentare

  1. Uii wie chic doch das Deisgn ist! Ich finde es ausgesprochen schön vermarktet. Mein Lieblingsparfum ist von Trussardi "My Name" oder JLo "Glow".
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich auch sofort angesprochen.
      Oh den Jennifer Lopez Duft kenne ich gar nicht. Muss ich mal testen, wenn ich das nächste mal bei Douglas bin:)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das Design finde ich auch sehr schön! Allerding hatte ich mal gelesen, dass der Duft ziemlich schnell verfliegt und habe ihn daher noch nicht ausprobiert.

    C'est la vie liebe ich auch abgöttisch! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir noch nicht aufgefallen:) Aber vielleicht kann das auch individuell anders sein?
      Haha, das kann ich nachvollziehen!

      Liebe Grüße
      http://searchingforkitsch.blogspot.de/

      Löschen
  3. Ahhh, ich liebe GMK! Das Design finde ich super schön - ich wüsste zwar nicht, ob ich den Duft mag, weil ich leider so empfindlich bin, aber aussehen tut das Ganze schon mal wunderbar! :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da sind wir ja schon mal zwei:)

      Liebe Grüße! xx

      Löschen
  4. Das ist aber ein schönes Set, allein das Design sagt mir schon sehr zu!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich super an! Ich liebe Guido ja, da muss ich mir auf jeden Fall auch seine Produkte mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße

    nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Ich mag Guido richtig gerne und werde mir bald mal die Produkte anschauen! *.*
    Liebste Grüße, Meli ♡
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Verpackung ist sooo schön! Muss ich unbedingt mal begutachten. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Ps. Bei mir findet momentan übrigens eine Verlosung statt. Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen! :)

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig