Sonntag, 3. Juni 2018

Want to travel? - Meine Reiseziele *

Hey ihr Lieben, 

das Semester ist in vollem Gange und ich habe jede Menge zutun, wie wahrscheinlich die Meisten von euch auch. Obwohl auch viele Dinge dabei sind, die mir wirklich Spaß machen, wünschte ich mir echt mal wieder Urlaub zu haben. Gerade bei den warmen Temperaturen - bei uns ist es wirklich unerträglich heiß! - würde ich zu gerne mal wieder ein paar Tage am Meer verbringen. 

Da mein nächster Urlaub wohl noch ein paar Monate dauern wird, überbrücke ich jetzt zumindest einen Teil der Zeit damit euch meine Urlaubsziele vorzustellen! Die schöne Weltkarte dafür habe ich übrigens von weltkarten.de zur Verfügung gestellt bekommen, aber dazu später mehr:) 

Frankreich
Mein nächster Urlaub wird mal wieder nach Frankreich gehen. Als ich jünger war habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester dreiwöchige Touren durch Frankreich mit einem kleinen VW-Bus gemacht. Obwohl dieser eigentlich nur für zwei Personen ausgelegt war, haben wir zu Viert (oder streng genommen zu Sechst mit den Hunden) darin gehaust. Wir sind von Campingplatz zu Campingplatz gefahren und wenn wir uns mal gar nicht mehr ertragen konnten, haben wir ein kleines Campinghaus gemietet. Mittlerweile sind meine Schwester und ich - auch physisch - zu groß geworden, um über mehrere Wochen Platz im Bus zu finden. Deshalb haben wir uns bei dieser Reise für ein Ferienhaus in der Normandie entschieden. 

Griechenland
Es ist mittlerweile wohl wirklich kein Geheimnis mehr, dass ich absolut schockverliebt in das Land, die Leute und die Kultur bin. Definitiv mein liebstes Reiseziel momentan, was einfach sofort in den Post aufgenommen werden musste:) 

Peru
Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich noch nie außerhalb von Europa war? Meine erste Wahl, um das zu ändern, wäre Peru. Das Land und die Kultur interessieren mich sehr, während ich von Vielen anderen immer hörte, dass sie unbedingt als Erstes in die USA wollen. Gegen einen spontanen Trip nach New York hätte ich zwar auch nichts einzuwenden, aber Peru ist auf jeden Fall mein favorisierter Urlaubsort. Und das nicht nur weil es das Geburtsland meines Kindheitshelden ist ;) #Paddingtonbear 
Wie gesagt, dauert es aber noch eine ganze Weile bis zu meinem nächsten Urlaub. Solange träume ich noch etwas von meinen geplanten Reisenzielen. Es freut mich dafür diese antik gestaltete Karte über meinem Bett zu haben. Wenn ihr auch an einer Weltkarte interessiert seid, könnt ihr gerne hier vorbei gucken, meiner Meinung nach gibt es dort viele schöne Modelle:) 

Wo soll euer nächster Urlaub hingehen? Und wart ihr schon mal in Peru?
Liebst, 
Sonja 


* Post enthält bezahltes Product-Sample 
SHARE:

Kommentare

  1. Sehr schöne Reiseziele, die Weltkarte sieht wirklich sehr schick aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so tolle Reiseziele, nach Peru will ich auch unbedingt mal. Und Griechenland finde ich auch unglaublich toll, ich war erst vor ein paar Wochen dort und habe mich total verliebt :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kann ich verstehen - mir geht es da mit Griechenland ganz ähnlich :)

      Löschen
  3. Die Karte ist echt super schön! In Peru und Griechenland war ich noch nie. Ich war dieses Jahr in Spanien und England im Urlaub :)
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt aber auch sehr toll!
      Ich muss auch unbedingt noch mal nach Spanien:)

      Löschen
  4. Deine Reiseziele hören sich alle sehr verlockend an :)
    Ich möchte als nächstes unbedingt mal einen kleinen Trip nach Luxemburg machen.

    Liebe Grüße,
    Jana von Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Luxemburg klingt aber auch spannend, da wünsche ich dir viel Spaß:)

      Löschen
  5. Auch mein nächster Urlaub dauert noch ziemlich lange. Aber es ist auch schön, schon mal von tollen Orten zu träumen.
    Liebe Grüße von den Vorlesern

    AntwortenLöschen
  6. ich überlege auch gerade wo ich als nächstes hinfliegen soll! mich hat voll das reisefieber gepackt :) griechenland ist auf jeden fall auch eine option :) alles liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen! Du wirst bestimmt ein tolles Reiseziel finden:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich war noch nie in Peru und auch noch nie in Griechenland, obwohl ich da wirklich gerne mal hin würde. Meine nächsten Reiseziele sind Austin, Vancouver und Los Angeles. Da freu ich mich schon sehr drauf. :)

    Alles Liebe,
    Claudia von http://thatsmeonline.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Reiseziele klingen aber auch sehr cool:) Ich wünsche dir viel Spaß!

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig