Sonntag, 27. Dezember 2015

All I want for Christmas


Allen, die noch etwas in Weihnachtsstimmung verweilen möchten, kann ich den Roman „All I want for Christmas“ von Amy Silver empfehlen.

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail
/-/art/amy-silver-all-i-want-for
-christmas/hnum/7516033
Weiße Weihnachten in London. 
Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?“

Die bereits auf dem Buchdeckel beschriebene Bea ist die Ich-Person des Buches. Allerdings wird neben ihr auch über zwei weitere Frauen namens Olivia und Chloe berichtet.
Alle drei Frauen haben mit ihren individuellen Problemen während der Weihnachtszeit zu kämpfen.
Während die alleinerziehende Cafébesitzerin Bea ein versäumtes Jahr mit ihrem Kind wieder gut machen will und sich nun vorgenommen hat das perfekte Weihnachtsfest zu planen, ist Juristin Chloe verliebt in einen verheirateten Mann und gestraft mit einer ignoranten Familie. Die frisch verlobte Olivia, die angesichts ihres fabelhaften Verlobten doch eigentlich gar keine Probleme haben dürfte, ist überfordert mit der anstehende Hochzeit und der riesigen Familie ihres Verlobten, die sich über Weihnachten zu ihr eingeladen hat.
Die Wege der drei kreuzen sich und obwohl sie sich nicht gerade auf Anhieb sympathisch sind, finden sie zueinander.


Es macht Spaß den Roman zu lesen, da man durch den leichten Schreibstil schnell in einen angenehmen Lesefluss kommt.
Außerdem sympathisierte ich schnell mit den Charakteren und es beschreibt eine wunderschöne –natürlich auch etwas kitschige- Weihnachtsgeschichte.
Ideal, wenn man noch etwas in Weihnachtsstimmung verweilen möchte. 

SHARE:

Kommentare

  1. Toller post <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich wirklich toll an. Muss ich mir mal ansehen :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, wenn es dir gefällt:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich toll an, werde ich mir gleich mal für nächstes Jahr Weihnachten merken :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller post <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja toll an, das kommt gleich mal auf meine Leseliste!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Das freut mich. Ich hoffe, es gefällt dir:)
      Lg

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig