Freitag, 13. Januar 2017

Monatsrückblick Dezember - Jahresrückblick 2016

Ihr Lieben,

ich war schon öfter spät, aber noch nie so extrem spät. Aber da ich es das ganze letzte Jahr durchgehalten habe euch jeden Monat meine privaten Highlights zu präsentieren, möchte ich das jetzt auch nicht auslassen. Also falls ihr euch noch erinnert: Letzten Monat war Dezember. Das bedeutet, Weihnachten, Silvester, Familienfeste, der Geburtstag meine Schwester, Uniferien, aber auch jede Menge Stress,…
Aber ehrlich gesagt habe ich nicht so viel Lust euch über das ganze drunter und drüber zu berichten. Lieber möchte ich euch einen kleinen allgemeinen Einblick über mein letztes Jahr geben und einen Ausblick in das neue.

I was often late but never later then this time. But I wrote every month a review with all my private highlights. So my you remember, last month was December, which means: Christmas, Silvester, other family partys, semester holiday, my sisters birthday,…
But to honest I don't want to tell you about this hole stuff. I rather write a little review of 2016 and some prospect in 2017. 




2016

Im Januar, habe ich mich das erste Mal mit meinem ersten Monatsrückblick bei euch vorgestellt. Und hätte wohl nicht gedacht, dass ich die heute immer noch schreibe. 
Im Februar hatte ich das erste Mal in meinem Leben Semesterferien, die ich für weitere erste Male genutzt habe. Mein erstes Praktikum, meine erste Tagung,… Mein erstes brauchbares Blogdesign! Das gab es im März und auch sonst kann ich sagen, dass in diesem Monat der Blog wohl zum ersten Mal Form angenommen hat. Teile des Aprils verbrachte ich mit meiner Familie an der Ostsee. Dort habe ich ein paar schöne Tage genossen. Einen meiner Lieblingsposts habe ich im Mai geschrieben. 
Im Juni saß ich das erste Mal in meinem Leben auf einem Pferd. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß machen würde. Außerdem war ich bei dem Bruce Springsteen Konzert in Berlin und habe meinen Sommer genossen. Das habe ich auch im Juli getan. Im August hat dann auch endlich meine Familie frei bekommen und so konnten wir zusammen drei Wochen in Dänemark verbringen. Ich kann wirklich sagen, dass dies die entspanntesten und schönsten drei Wochen meines Jahres waren. Ich konnte Kraft tanken und mich erholen. Danach bin ich auch mit frischer Kraft endlich dazu gekommen zuhause zu renovieren. Im September endete meine vorlesungsfreie Zeit mit einem kleinen Tripp mit Freunden ans Meer. Danach ging auch schon im Oktober mein drittes Semester los. In diesem habe ich dann schlussendlich mein Zweitfach gewechselt. 
Im November habe ich dann etwas Kultur nachgeholt unter anderem im Schlossparktheater, auf einer Lesung, im Kabarett und auf Weihnachtsmärkten. 
Und jetzt sind wir doch wieder beim Dezember

In January I made my first monthly review. In February a had my first semester holiday. My blog has the first nice look in March. In April I spent familytime at the sea and wrote my first favorite post in May. In June, I rode for the first time on a horse, which was amazing. In July and August I enjoyed my summer and spent three relaxing days in Denmark. That ended in September with a trip to the sea with a few friends. In October my third semester started and I changes my second subject. November war a bit of my cultural month and I visited a few Theater, reading and Cabarets, which brings me back to December



2017

Wie ich auch in dem Post in meinem Bloggeburtstag schon angedeutet hatte ich in letzter Zeit nicht unbedingt nur positive Phasen. Dazu kommt bei mir meistens noch, dass ich mir sehr viele Gedanken mache. Also ist mein Vorsatz für 2017 mich weder stressen noch herunter ziehen lassen. Ich möchte meinen Fokus auf die positiven Dinge legen. Denn wenn wir mal darüber nachdenken gibt es von denen in unser aller Leben mehr als genug. 
SHARE:

Kommentare

  1. Deinen Vorsatz finde ich super! Man sollte sich allgemein mehr Zeit bei den Dingen lassen und alles viel ruhiger angehen :)

    Alles Liebe
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine liebe Sonja Louise!

    Das ist wirklich ein sehr schöner Monats- bzw. Jahresrückblick geworden und ich finde deine neuen Vorsätze echt super <3

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick! Und deine Vorsätze finde ich super, genau das Gleiche habe ich mir auch vorgenommen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Rückblick ! Ich finde deinen Vorsatz auch sehr toll, ich werde das auch dieses Jahr mehr versuchen. ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig